Seitenaufrufe

Samstag, 22. Januar 2011

Hype verpennt: Internationaler Jogginghosen-Tag

Schüler, die nicht in der Jogginghose zur Schule gegangen sind, waren gestern die Outsider. Sonst ist es umgekehrt. Insgesamt waren gestern 569.000 Menschen in Deutschland mit der guten alten Jogginghose unterwegs, um dem zweiten Internationalen Jogginghosen-Tag zu gedenken.

Jedes Kind wusste darüber Bescheid, weil man sich über Social Communities ausgetauscht hatte. Und zu Jogginghosen-Partys aufgerufen hatte. Und sich zu Jogginghosen-Dates verabredet hatte. Die Idee zu diesem Großereignis entstand in Facebook vor einem Jahr. Wohl von Schülern. Bis zu 100.000 sollen vor einem Jahr schon mitgemacht haben, indem sie sich in Schlabberklamotten aus dem Haus wagten.

Gestern wurde das gemütliche Beinkleid in mindestens 30 Ländern gesichtet, beim „Sweatpants Day“, wie die Amerikaner den Tag nennen. Insgesamt haben sich also hochgerechnet rund 15 Millionen Menschen auf das Jogginghosen-Event eingelassen. Komisch, dass diese Chance von Marketern überhaupt nicht genutzt wurde. Weder Nike noch Puma oder Adidas gehen auf das Ereignis ein. Googelt man all die großen Sportmarken in Verbindung mit dem Jogginghosen-Tag, kommt man auf: null Ergebnisse. Und das, wo Medien, sogar Bild, den JHD aufgriffen. Adidas & Co haben´s wohl schlicht verpennt. Womöglich in Jogginghose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen