Eine wirklich schöne Umhängetasche von Kappa. Unser einstiges Aupair, ein Immergutelaunemensch, ist glücklich.
"130 Punkte"
"Wie bitte?"
Und ein wirklich schönes Polo-Shirt von Kappa.
"Nur 90 Punkte."
Wir verstehen nicht.
Aber unser Ex-Aupair klärt auf: Nutella hat grad eine Aktion. Auf jedem Deckel sind zwei Sammelpunkte. Und diese könne man in Kappa-Produkte einlösen. Sports Meets Style.
Nun entdecken wir jede Menge weitere Kappa-Dinge.
"Alles von Nutella", strahlt die junge Frau. Auch ihren Freund hat sie neu eingekleidet.
Das müssen Lastwagen von Nutella-Gläsern gewesen sein, überlegen wir. Sie ist doch nicht etwa auf den billigen Marketingtrick von Ferrero hereingefallen, die Arme?
Nicht wirklich: Unser einstiges Aupair hat neulich schlicht Crėpes verkauft. An einem Stand. Und fast jeder wollte Nutella drauf. Am Ende waren es einige hundert Gläser.
Eine Punktlandung.
Inwiefern stellt das Einlösen dieser Nutella-Punkte eigentlich eine kriminelle Handlung dar, gesetzt den Fall, die junge Frau war Angestellte an einem kommerziellen Stand; damit hätte sie doch - falls der Arbeitgeber nicht sein Einverständnis gegeben hat - Schlimmeres verbrochen als die armen Schweine, die wegen entwendeten Maultauschen gefeuert wurden - oder?
AntwortenLöschenHoni soit qui mal y pense!
AntwortenLöschenInteressant unprofessionell, wie die verlinkte "Alles-über-Schokolade"-Homepage (http://www.alles-ueber-schokolade.de/aktuelles/sports-meets-style-die-neue-ferrero-punkteaktion) den Datenschutz beachtet: seit Ende Januar kann man dort die vollständige Adresse einer Nutella-Punkte-Interessentin lesen. Schlechte Pflege der Homepage!
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