Seitenaufrufe

Montag, 18. April 2011

Eiskalter Trick gegen weinharte Typen

Schmecken Sie es? Eine leichte Nuance Vanille, auch etwas Pistazie ist dabei. Und im Ausgang ist es der Nussgeschmack. Weinkenner können ganz schön nerven. Tut mir leid, ich bin einfach ein Weindepp mit bäuerlichen Vorfahren, da kann ich mich mit Wein nicht auskennen. Außerdem trinke ich einfach zu wenig Alkohol, ja, ich weiß, ich sollte es ändern, um in der Werbe- und Medienbranche mithalten und mitreden zu können. Von wegen Aprikose im Anflug oder Mokka im Gaumen. Auch das milde Schokoladige, nein, es hilft nichts, ich schmecke es einfach nicht.

Seit mir ein Moderator, Frank Plasberg, hart aber fair, einen Tipp für genau solche Situationen gegeben hat, hat sich schlagartig mein Leben unter Weinkennern verändert: Plasberg, der den Tipp selbst irgendwann von irgendwem erhalten hatte, sagte, man müsse bei der Beschreibung des Weingeschmacks lediglich alle Eissorten durchgehen. Wie anfangs versucht, von Vanille über Pistazie zu Nuss. Von Himbeere über, nein, nicht Stracciatella und, nein, nicht Pinguin...

Ansonsten funktioniert es. Ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen