Seitenaufrufe

Sonntag, 10. April 2011

I-Pad: So machen wir uns das Leben schwer!

Dünner geht kaum: Das i-Pad 2 wiegt nur noch 601 Gramm, also 79 Gramm weniger als das i-Pad der ersten Generation. Das Leben wird also immer leichter. Wird es das?

Schaut man sich mal all die i-Pads an, die einem so in Büros und Flughäfen begegnen, dann sieht die Realität traurig aus, für all das Schlanke. Fette Typen tippen mit ihren fetten Fingern auf fette Geräte. Von wegen 601 Gramm. Die dünne Designerware wird nämlich zu gern in Schutzhüllen versteckt, die das Körpergewicht der zarten Geräte oft bei weitem übersteigen. Kaum ein i-Pad-Nutzer, der seine 601 Gramm unverhüllt durch die Gegend trägt.

So sind wir einfach: Wir legen Decken über unser Sofa, Schonbezüge über Autositze und fette Schutzhüllen um unser i-Pad. So machen wir es uns schwer, völlig unnötig: das Leben. Und das i-Pad.

5 Kommentare:

  1. Das kann ich nur bestätigen.....Bitte ich am Flughafen einen Passagier Laptop oder I-Pad aus der Tasche zu nehmen, wird der I-Pad sogar oftmals zweimal ausgepackt....denn die teure Schutzhülle des I-Pads könnte ja beschädigt werden....also macht man um die Schutzhülle nochmal ne Schutzhülle um die Schutzhülle zu schützen..... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hoch lebe die Freikörperkultur für alle und alles.

    AntwortenLöschen
  3. Brigitte Kammerer-Jübges10. April 2011 um 22:07

    Mein iPhone (ich habe kein iPad) braucht, so wurde mir beigebracht, eine Hülle, um es in der Tasche vor Kollisionen mit Schlüsseln, Lippenstift etc. oder beim Fallen zu schützen. Also hat es eine, die dünnste, farbloseste... Schonbezüge u. Deckchen habe ich nicht!
    Das mit den Schonbezügen, Dpitzendeckchen auf Sofas etc., ist m.E. kein deutsches, sondern ein mind. europäisches, schichtspezifisches Phänomen. Meine Gegenthese: Der Spießer definiert sich europaweit, vermutl. auch USA-weit, durch die gleichen Rituale und Verhaltensweisen.
    Nix für unguot, 1 schöne Woche, lieber Jochen, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich ein weiteres Indiz dafür, dass es nur um das schöne Design (das man eben zwingend be-schützen muss) geht, und nicht um ein funktionales Argument (Gewicht). Mehr Schein als Sein.
    Oder psychologisch: Der Mensch macht sich überhaupt nicht locker. Schon der kleinste Kratzer am geliebten Produkt wäre eine Katastrophe. Denn um Werterhalt geht es da ja wohl nicht, oder?

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, psychologisch spannend! Dabei bekenne ich mich selbst zum Spießer.

    AntwortenLöschen