Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Mai 2011

Ergo empfiehlt Salz statt Koks!

Eine Pressemitteilung des Versicherungskonzerns Ergo blickt grundsätzlich nicht zurück. Etwa auf Unbewältigtes wie die Förderung von Prostitution der Tochter Hamburg-Mannheimer in Budapest? Eine Pressemitteilung von Ergo "enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitige Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Versicherungsgruppe beruhen." Das schreibt der momentan ziemlich verunsicherte Versicherer in den Disclaimer, also das wohlverdiente Ende eines ERGOrnisses.

Auch in der heutigen Meldung, einer Stellungnahme zu neuen "Vorwürfen in der BILD-Zeitung", fehlt das dicke Ende nicht. Bild hatte auf mehreren Fotos festgehalten, wie "der Kollege von Herrn Kaiser kokst" - auch auf ein Video wurde hingewiesen, zu sehen unter on.Bild.de/koksvideo. Klar erkennbar die gerollten Geldscheine, durch die wohl Koks, was denn auch sonst? in die Nase geschnieft wird.

Dazu die Erklärung von Ergo-Sprecherin Klemme (Name nicht erfunden): "Die von der BILD-Zeitung veröffentlichten Fotos zeigen ein Trinkspiel mit Salz, Tequila und Zitronensaft. Dazu gehört das Einschnupfen von Salz durch die Nase..." Aha. Salz auf der Haut kenne ich noch - aber Salz durch die Nase? Einschnupfen, diese riesigen Körner? Geht das überhaupt? Der Ergo lägen dazu "inzwischen eidesstattliche Versicherungen vor". Ja, es heißt "Versicherungen". Damit kennen die sich aus. Dann ist ja alles klar. Endlich eine Versicherung, der ich trau! Obwohl die Pressemitteilung nur auf Annahmen und Prognosen beruht.

Wollen wir mal nicht so spießig sein: Was sind schon ein paar Gramm Salz gegen Beitragseinnahmen in Höhe von 20 Milliarden Euro? Was sind schon ein salzkoksender "hochrangiger Vertreter der Hamburg-Mannheimer" (Bild) und 100 Perversicherungsvertreter gegen 50.000 Mitarbeiter?

Immerhin setzen sich die Hamburg-Mannheimer für Frauen ein. Im Jahr 2007, als gewisse Versicherungs-Primaten in Budapest baden gingen, war das beherrschende Thema, über das man heute noch spricht: die mangelhafte Altersvorsorge bei Frauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen