Seitenaufrufe

Freitag, 2. November 2012

Edeka: Wir lieben Alkohol!


Liebe geht gerne mal durch den Magen, das ist bekannt. Das ist auch dem Lebensmittelhändler Edeka bekannt, dem es gelungen ist, sich endlich vom verstaubten Rudi-Carrell-Image der 70er Jahre zu lösen, mit einer Liebeserklärung, die von den Kreativen der Hamburger Agentur Grabarz & Partner stammt: „Wir lieben Lebensmittel.“

Obgleich die Kampagne mit Spots wie Bub-an-der-Käsetheke oder Mann-lässt-sich-über-Wein-beraten als eine der erfolgreichsten Werbeauftritte der vergangenen Jahre gilt, wechselte Edeka in diesem Jahr zur Agentur Jung von Matt. Wirkt für Außenstehende wie eine treulose Liebe. Egal, darum geht es hier nicht.

Hier geht es darum, wie liebevoll Edekas Slogan im aktuellsten Prospekt platziert wird. Und zwar auf der Rückseite des Werbepapiers: „Wir lieben Lebensmittel“ bezieht sich hier nicht auf Käse, Fleisch, Fisch oder Brot, sondern auf einen ganz besonderen „Super-Knüller“, eine Spirituose, die mit einem Alkoholanteil von 35 Prozent als rumartig eingestuft wird und auf den Namen Captain Morgan hört. Edeka liebt Bölkstoff. Und liebt alle, für die eine Rummarke nichts anderes ist als – ein Lebensmittel. Schließlich geht auch Rum durch den Magen.

1 Kommentar:

  1. Rum……für “bestimmte” Menschen ein “Mittel zum Leben”……also ein Lebensmittel ?
    Jaja....Rum geht erst durch den Magen und danach mitten ins Hirn.....und sonstwohin ..……
    Nach “Bub an der Käsetheke” und “Mann lässt sich über Wein beraten” fehlt doch jetzt noch “Alkoholiker am Schnapsregal”…..oder ?
    Wir lieben Rum……äääähhh Edeka….. Wo der doch für jeden Geschmack und für jedes “Bedürfnis” das Beste in den Regalen hat……. Wie lautet doch der neueste Edeka-Slogan? Ich kauf IMMER Edeka……

    AntwortenLöschen