Seitenaufrufe

Sonntag, 29. März 2015

Apples größter Coup

Es ist das Zentrum der Macht, es ist die heiligste Adresse der Apple-Jünger, es ist der Shops aller Shops: The Company Store auf dem Apple Campus, 1 Infinite Loop, Cupertino in Kalifornien. Hier, im weltweiten Headquarter der wohl spannendsten Marke des Universums, ist ein Laden, der sogar für Normalsterbliche geöffnet ist. Montags bis freitags von 10 bis 17.30 Uhr.

Das, was dieser Store bietet, ist wirklich mehr als überraschend. Fast jeder der weit gereisten Besucher steht nach Betreten ziemlich betreten da, mit offenem Mund. Zunächst einmal: Der Shop ist nicht viel größer als ein Obst-Laden, der echte Äpfel verkauft. Auf einer länglichen Theke sind lieblos ein halbes Dutzend Computer aufgestellt, an einer Art Stehtisch sind drei lieblos positionierte Handys zu finden. Kein einziger Computer steht zum Verkauf, kein Handy, kein iPod, nichts.

Dennoch ist dieses Geschäft einzigartig in der Welt, denn es ist der einzige Platz, an dem es T-Shirts, Tassen und Accessoires mit Apple-Logo gibt. Sagen die freundlichen Mitarbeiter. Nach investigativer Recherche ist es jok-blog gelungen (in freundlicher Kooperation mit dem VDZ), doch noch ein hypermodernes, völlig überraschendes Original-Apple-Produkt zu finden, mit dem man sogar ohne Batterie weiterschreiben kann: einen Bleistift.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen