Seitenaufrufe

Samstag, 29. Januar 2011

Worüber Manager reden: "Mein Haus, mein Auto, mein..."

Wer in Manager-Kreisen über sein Haus, sein Auto,... spricht, ist out. Die In-Themen sind deutlich ausgefallener geworden, es geht zum Beispiel um das eigene Boot. Folgenden Dialog belauschte ich dazu jüngst bei einer Medien-Party in Berlin:
"Ach, Sie haben auch eine Yacht? Wie groß ist die denn?"
"32 Meter!"
"Meine auch! Und wie lang ist sie?"
Der Dialog verstummte.

Bei einem anderen Gespräch ging es um das Golf-Spiel. Aber nicht um das auf der Wiese, sondern im Computer. Ein Schläger, hieß es, koste dort über 60 Euro. Wie gesagt, es handelt sich um einen virtuellen Golfschläger. Und der, sagte der reelle Manager, sei ihm neulich kaputt gegangen. Nach nur zwei Jahren. Nun habe er sich einen neuen Golfschläger kaufen müssen.

Besser noch als "Mein Haus, meine Yacht, mein virtueller Golfschläger" ist aber das, was diese Woche bei der Verleihung des Deutschen Mediapreises in München beim Gläschen Rotwein verraten wurde: "Mein Parkplatz". Ein Manager aus dem Norden des Landes hatte mitten in München, in Fußnähe des Marienplatzes seinen Mietwagen geparkt - auf seinem eigenen Parkplatz. Er liebe es, sagte er, in Innenstädten eigene Parkplätze zu haben. 40.000 Euro habe der in München gekostet. Ein Schnäppchen. Würde er mieten, würden die acht Quadratmeter fürs Auto rund 5000 Euro jährlich kosten, also gut 400 Euro pro Monat. Mein Parkplatz, mein Wahnsinn, meine Güte,...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen