Seitenaufrufe

Mittwoch, 20. April 2011

Facebook hat mir einen Cousin geschenkt!

Facebook macht Sinn: "Mein Zug hat Verspätung", 32 Freunden gefällt das. "Habe ein Reh überfahren", Gefällt mir. Und 24 anderen auch. So recht konnte ich nicht immer den Sinn von Facebook erkennen. Bis heute.

Denn heute hat mir Facebook einen neuen Cousin geschenkt. In Köln! Ja, nun habe ich ein echtes Kölsch, das mit mir verwandt ist. Sagt seine Mutter. Schreibt er. Über meine Tante. Die immer Weihnachten bei uns war, als ich noch Kind war. Beim Christkind. Aber dass sie ein Kind hat, in etwa so alt wie ich, mein Cousin, das erfuhr ich jetzt. Dank Facebook.
Gefällt mir!

Wer weiß, was wir noch so alles via Facebook erfahren. Wer meine Schwester ist - ach so, ich habe gar keine Schwester? Oder drei Geschwister? Und wer war mein Vater, wer meine Mutter? Wie auch immer, wichtig ist ja nur, wer wir selbst sind. Oder, noch wichtiger, dass wir sind. Wir sind Sein. Sein ist Sinn. Und Facebook ist Sein, also auch Sinn?

9 Kommentare:

  1. wo kann man eigentlich bei der Bewertung des Artikels als Reaktion "ankreuzen" dass man ihn für grenzdebil hält?

    AntwortenLöschen
  2. Na toll. Und wen krieg ich???

    AntwortenLöschen
  3. Liebe(r) Frau oder Herr "Anonym".....
    Warum muss man eigentlich in einem Blog, welcher bestimmt nicht hochwissenschaftlich ist, Worte verwenden, die man erst googeln muss, um sie zu verstehen....und das liegt bestimmt nicht daran, dass ich nicht studiert habe......Die Bezeichnung „grenzdebil“ ist genau so „beschränkt“ wie seine Bedeutung.....

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke schon dass es daran liegt - "Studieren" kann man nämlich auch das Leben.Soweit man dies getan hat, ist einem schon das besagte Wort über den Weg gelaufen.Im übrigen: "beschränkt" ist bspw. ein Angebot - an Waren. Aber der Artikel ist grenzdebil

    AntwortenLöschen
  5. Debilität ist ein veralteter Begriff, der sich auf Menschen mit leichter geistiger Behinderung bezieht. Insofern könnte sich die Bezeichnung gerne auf den Autor beziehen, also auf mich, weniger aber auf den Artikel selbst. Gebildete Menschen verwenden den Begriff nicht. Nicht mal auf mich.

    AntwortenLöschen
  6. welch Arroganz des Autors...wenn er in der Annahme geht, dass gebildete Menschen diesen Begriff nicht verwenden...was und wer ist im Jahr 2011 als "gebildet" zu bezeichnen. Lieber Autor, das geistige Niveau sinkt - es mag jeder für sich selbst entscheiden wann er aussteigt. im ürigens...wer bloggt erhält zu wenig Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen - das zu meiner Arroganz

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wenn Respekt vor debilen Menschen arrogant ist, bin ich arrogant.

    AntwortenLöschen
  8. na nun mal langsam - wer lesen kann ist klar im Vorteil.Menschen danach einzuteilen ob sie gebildet sind oder nicht und dies ausgehend von der Verwendung des Begriffes "grenzdebil" - das scheint auch einem ungebildeten Menschen wie mir recht arrogant

    Nun wollen wir dem armseligen Streben des Autors nach Aufmerksamkeit hier ein Ende setzen...

    AntwortenLöschen
  9. Tja, die einen sind arrogant (so wie Jok), die anderen sind unwissend und unstudiert (so wie ich, Name siehe oben) und die anderen haben nicht genug Selbstbewusstsein, um ihren Namen zu nennen....Wer keinen Ar.... in der Hose hat, um solche Beledigungen "persönlich" abzuliefern, der sollte es lieber lassen.....
    Lieber "Autor"....meine Aufmerksamkeit haben Sie auf jeden Fall....und die von "Herrn Anonym" auch.....Würde er sich sonst andauernd hier zu Wort melden???

    AntwortenLöschen