Seitenaufrufe

Sonntag, 15. Juli 2012

Sonderangebote für Einbrecher

Beim Vertrieb von Saisonartikeln denkt man an Weihnachten, Ostern oder Sommersachen. Der Billighändler Norma hat einen völlig neuen Markt aufgetan. In seinem jüngsten Prospekt bewirbt der vermeintliche Unterschichtenladen ganz besondere Ware, die ab diesem Montag angeboten wird. Es ist ebenfalls eine Art von Saisonartikel: Einbrecherhilfen.

Ferienzeit ist bekanntermaßen Hochsaison. Für Diebe und Einbrecher. Und um ihnen die entsprechende Ausstattung rechtzeitig anbieten zu können, unmittelbar vor den großen Ferien, verkauft Norma zum Beispiel Glasbohrer-Sets für 5,99 Euro. Oder, noch besser, einen Glasschneider, "zum Schneiden von Glas", wie der Prospekt überraschungsfrei bestätigt, "inklusive Brechvorrichtung", zu knapp zwei Euro. Besonders empfehlenswert ist aber auch der vierteilige Stemmhebelsatz aus gehärtetem Werkzeugstahl, mit dem sich vermutlich fast jedes Fenster knacken lässt, falls der Glasschneider mal versagen sollte.

Die Serie heißt "Kraftwerkeuge". Das also versteht man unter Norma-tiefer Kraft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen