Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. Juli 2011

Der Motivations-Loser

ProSiebenSat.1 lud zur "Summertime" in die Alte Kongresshalle nach München. 400 Gäste, Werbekunden und Mediaplaner, dazwischen ein paar Top Models gestreut, Moderatoren und sonstige Sternchen. Präsentiert wurde das Programm der kommenden Monate. The Voice etwa oder anderes völlig neues Casting. Oder Filme wie "die Rache der Wanderhure". Oder auch die "Heimkehr" von Harald Schmidt, der "stolz darauf ist, keine mediale Wanderhure zu sein".

Ein Mitarbeiter von ProSiebenSat.1 erlebte eine sonderbare Begegnung. Vor der Halle, beim Rauchen. "Hi!" "Ach du...?" Schnell stellte sich heraus, dass die beiden sich kennen. Von der Schule. 14 Jahre lang haben sie sich nicht mehr gesehen. Seit der Schulzeit in Neuss bei Düsseldorf. Der ProSieben-Mann hat seinen einstigen Mitschüler nicht so schnell erkannt. Klar, er war damals richtig fett. Heute nicht mehr. "Und was machst du hier?", wollte ProSieben wissen.

Der Ur-Schulfreund hatte keine Zeit mehr, er musste gleich auf die Bühne. Carl Werner hat nämlich gewonnen. Weil er verloren hat: 59 Kilo. Platz 1 bei der Sendung "The biggest Loser". Gratulation! Er hat es geschafft. Seither arbeitet er als Motivationstrainer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen